Lammbock
Filmfest 2001

Nachdem Moritz Bleibtreu sich in „Das Experiment“ sein Geld als Versuchskaninchen noch sauer verdienen musste, geht er in Christian Züberts Spielfilm-Debüt einer entspannteren Arbeit nach. Zumindest anfangs. Denn als Sohn reicher Eltern betreibt er mit Freund Stefan die Pizzeria „Lammbock“, die für Stammkunden einen Lieferservice der besonderen Art anbietet: Unter dem Code „Pizza-Gourmet“ verschicken sie Cannabisprodukte aus eigener Ernte. Während er den Job in vollen Zügen genießt, hat Richtersohn Stefan Probleme, sein Jurastudium noch länger mit seinem Quasi-Dealer-Dasein zu vereinen. Besonders, da ihm Freundin Gina und ein verdeckter Drogen-Ermittler im Nacken sitzen...

tags: Spielfilm

Darsteller: Moritz Bleibtreu, Lucas Gregorowicz, Marie Zielcke, Elmar Wepper, Antoine Monot Jr.

Credits

Regie: Christian Zübert