Erste Liebe
Filmfest 2003

Wunderbare Verfilmung der Novelle von Iwan Turgenjew. Zurückgekehrt von einer längeren Amerikareise wird der 16-jährige Oliver von seiner Mutter, Besitzerin eines Feinschmeckerrestaurants, zum Küchendienst verdonnert. Den verrichtet er bald nur zu gerne, denn die neue Dessertköchin Sina hat es ihm angetan. Hals über Kopf verliebt er sich in die geheimnisvolle junge Frau, der das gesamte Küchenpersonal zu Füßen liegt. Doch sein Vater Rolf beobachtet das Ganze mit Misstrauen. Als sich Oliver eines Tages in Sinas Zimmer traut, überrascht er sie im Schlaf und wird zu seinem eigenen Erstaunen mit offenen Armen empfangen. Doch er muss feststellen, dass sie eigentlich jemand anderen erwartet hat. Bittersüße Geschichte über die erste große Liebe, aber auch die ersten großen Enttäuschungen.

tags: Spielfilm

Darsteller: Tino Mewes, Cordelia Wege, Christian Berkel, Leslie Malton, Christian Grashof

Credits

Regie: Claudia Prietzel, Peter Henning