The Jacket
Filmfest 2005

Von einer Schussverletzung am Kopf hat sich Golfkrieg-Veteran Jack Starks einigermaßen erholt, doch leidet er, als er in seine Heimatstadt Vermont zurückkehrt, an Gedächtnisschwund. Da wird er angeklagt, einen Polizeibeamten umgebracht zu haben. Man weist ihn in in eine psychiatrische Anstalt ein, wo er von einem gewissen Dr. Becker einer, gelinde gesagt, fragwürdigen Therapie unterzogen wird: Starks wird mit noch unerprobten Drogen vollgepumpt, in eine Zwangsjacke gesteckt und für endlos lange Zeit in eine Körperschublade im Leichenschauhaus eingesperrt. In seinem bedröhnten Zustand versetzt ihn sein Geist in die Zukunft, wo er Jackie trifft, eine Frau, die zu ihm hält. In der Zukunft erfährt Jack auch, dass er in vier Tagen sterben muss. Gemeinsam suchen Jack und Jackie nach einem Ausweg ...

tags: Spielfilm

Darsteller: Adrien Brody, Keira Knightley, Kris Kristofferson, Jennifer Jason Leigh, Kelly Lynch

Credits

Regie: John Maybury