Javaid Shampoo
Filmfest 2005

Javaids Familie führt eine kleine Fabrik in Lahore. Die Produkte, die sie herstellt, sind allerdings nicht ganz legal: Es sind Fälschungen bekannter Shampoo-Marken. Javaid geht seinem Vater zur Hand, aber eigentlich ist er mit seinen Gedanken weit weg: Er will es ins Showbiz schaffen, entweder als Model oder als Filmstar. Weil Javaid aber ein pragmatischer Bursche ist, hat er Plan B in der Schublade. Wenn alle Stricke reißen, geht er ins Krisengebiet Kaschmir und beteiligt sich dort am Islamischen Jihad. So weit ist es freilich noch nicht. Javaid strebt eine Ausbildung bei Saba an, dem Silberschmied, der im Showbiz gerade angesagt ist. Zuvor jedoch muss er sich um Wichtigeres kümmern: Die Geschäfte seines Vaters werden von internationalen Großkapitalisten bedroht - die ihre Geschäfte wiederum durch die Shampoo-Fälschungen bedroht sehen...

tags: Spielfilm

Darsteller: Sahir, Mehr Tarar, Wajahat Malik

Credits

Regie: Faisal Rehman, Bilal Minto