Ultraman
Filmfest 2005

Der originale ULTRAMAN wurde erstmals vor 39 Jahren im japanischen Fernsehen ausgestrahlt und hatte bald eine große Fangemeinde. Jetzt hat der Beschützer der Menschheit ein modernes Gewand bekommen: Im Ozean stoßen Tiefseetaucher mit einer undefinierbaren blauen Masse zusammen. Obwohl der Marinesoldat Udo Takafumi überlebt, ist er doch nicht mehr derselbe. Er verwandelt sich in ein Monster mit tödlichem Reptilienschwanz, welches aus der Forschungsstation entfliehen kann. Kampfpilot Shunichi Maki stößt derweil mit einem seltsamen UFO zusammen - auch er verwandelt sich. Der böse gewordene Takafumi wird mit dem Namen "The One" bedacht, Maki sinnigerweise mit dem Titel "The Next". Der Kampf zweier Giganten kann beginnen...

tags: Spielfilm

Darsteller: Tetsuya Bessho, Kyôko Tôyama, Ken'ya Ohsumi

Credits

Regie: Kazuaya Konaka