Der junge Mönch
Filmfest 2008

Alles ist Wüste. Wenige haben überlebt. Einer sucht Gott. Dieser Gott ist ein Tengelmannosterhase, der auf dem Friedhof gefunden wird. Es war doch sonst nicht so? Ja sonst! Ein Geysir ist von München geblieben. Im Vorort Buchendorf gibt s noch eine unbeschädigte Zone. In einem alten Haus lebt die alte Haushälterin Karolina mit einem etwas jüngeren Geschöpf, Herbert ... Herbert Achternbusch: Seine Filme, Filmwelt Verleih, München 1983 Deine Filme machen mir immer eine diabolische Freude. Ich möchte keinen deiner Filme versäumen: Deine Filme sind köstlich, einfallsreich und herrlich respektlos. So ein gutes Stück Deutschland. Lotte H. Eisner, Filmhistorikern (1896 - 1983)

tags: Spielfilm

Darsteller: Herbert Achternbusch, Heinz Braun, Branko Samarovski, Karolina Herbig

Credits

Regie: Herbert Achternbusch