Waiting For Love
Filmfest 2008

Drei Beziehungen, drei Episoden: Lim und Amelia sind schon seit fünf Jahren zusammen. Lin arbeitet hart als Verkäufer, um genug Geld anzusparen und endlich heiraten zu können, und hilft noch im Haushalt. Eines Tages findet er beim Saubermachen einen Brief von einem anderen Verehrer. Amelia behauptet, dass der Brief nichts bedeutet - doch warum zögert sie, ihn wegzuwerfen? Episode zwei: Pete und Bernice sind seit zehn Jahren zusammen. Er aber glaubt nicht an die Ehe und weigert sich zu heiraten. Sie lässt sich das gefallen, aber wie lange noch? Dritte Episode: Amy und Lai haben ein Verhältnis und betrügen ihre jeweiligen Ehepartner. Heute sehen sie sich vielleicht zum letzten Mal. Sie haben sich sehr geliebt - doch wie geht es weiter? "Drei Paare an Wendepunkten ihres Lebens, wobei der flüchtigste Blick oder ein kurzes Schweigen von enormer Bedeutung sein kann. Lee ist ein Meister der distanzierten Beobachtung und stellt hier seine Gabe zur Schau, lebhafte Figuren mit geringen Mitteln zu schaffen." Hollywood Reporter

tags: Spielfilm

Darsteller: Loh Bok Lai, Amy Len, Bernice Chauly, Pete Teo

Credits

Regie: James Lee