Narrenspiel
Filmfest 2008

Das Wohnmobil ein klappriger Seelenverkäufer, die Beziehung ein großes Fragezeichen, die Urlaubsreise der letzte Notanker – Stefans Leben hat schon einmal rosiger ausgesehen. Zu allem Überfluß erscheint auch noch ein Anhalter, den Stefan und seine Freundin Claudia auf ihrem Weg an die Küste mitnehmen: ein professioneller Puppenspieler. Mit seiner Handpuppe Zacharias versucht er das junge Paar zu verzaubern. Doch irgendetwas stimmt nicht: Die Stimmung wird ernster, als die Puppe scheinbar ein Eigenleben entwickelt. Ein Spiel beginnt, das für das Paar immer gefährlicher wird ... "Zwei Leute, ein Ort – dreht einen Langfilm! So die Aufgabe meines Professors Rosa von Praunheim an der Filmhochschule in Babelsberg. Geschichten auf engem Raum haben mich schon immer fasziniert. Die drei Hauptfiguren in Narrenspiel sind dazu verdammt, miteinander in einem Wohnmobil auszukommen. Jeder hat sein Geheimnis, seine Bedürfnisse und Erwartungen ... " Markus F. Adrian

tags: Spielfilm

Darsteller: Wolfgang Mendardi, Stefanie Schönfeld, Norman Schenk, Ursula Werner

Credits

Regie: Markus F. Adrian