Cactus
Filmfest 2008

John Kelly hat Schulden und braucht schnell frisches Geld. Also nimmt er den Auftrag an, den professionellen Spieler Eli Jones zu entführen und an einen Treffpunkt im australischen Outback zu bringen. Obwohl Kelly neu im kriminellen Gewerbe ist, hat er die Entführung bis ins letzte Detail geplant. Sein einziger Komplize ist sein 72er Ford Fairmont XA, den er Bonnie nennt. Doch es läuft nicht alles nach Plan, und eine Höllenfahrt beginnt ... Erstlingsregisseurin Yuen-Carrucan hat über ein Jahr mit ihrem Ehemann Florian Emmerich an dem Drehbuch gearbeitet. Damit konnten sie dann den australischen Star Bryan Brown für eine Nebenrolle und als Produzenten gewinnen. Mit $90 000, zwei Schauspielern und einem roten Ford Fairmont begannen die Dreharbeiten. Sie konnten gerade noch rechtzeitig beendet werden, bevor orkanartige Regenfälle den Drehort in der Wüste unter Wasser setzten. Ein klassisches Indie-Gangster-Roadmovie, spannend bis zum Schluss.

tags: Spielfilm

Darsteller: Travis McMahon, David Lyons, Bryan Brown, Shane Jacobson

Credits

Regie: Jasmine Yuen-Carrucan