Out of Coverage
Filmfest 2008

Amer und Zohair sind beste Freunde in Damaskus. Als Zohair wegen eines Verbrechens, das er nicht begangen hat, ins Gefängnis kommt, kümmert sich Amer um dessen Frau und Tochter. Gleichzeitig aber muss er noch für seine eigene Familie sorgen und seinem Job als Bäcker nachgehen. Amer muss sich fast zerreißen, um all diesen Verpflichtungen nachzukommen. Sein Leben gewinnt etwas nahezu Slapstickhaftes, während er in der Hauptstadt hin- und herrast, immer auf Abruf. (Der Originalitel des Films bedeutet "Kein Handyempfang".) Warum tut Amer sich das an? Als nach Jahren der Haft Zohairs Freilassung ansteht, wird ihm endlich der Grund klar: Er hat sich in die Frau seines besten Freundes verliebt. Nun muss er eine Entscheidung treffen ...

tags: Spielfilm

Darsteller: Fayez Qazak, Seba Mobarak, Faduaa Soliman, Mohamad Kanouh

Credits

Regie: Abdellatif Abdelhamid