Handle Me With Care
Filmfest 2008

Kod bedeutet "Umarmung" auf Thai. Kwan hat zwei linke Hände - aber ist deswegen nicht weniger geschickt, hat er doch auch noch seine rechte Hand. Als Briefsortierer ist er immer Angestellter des Monats, und beim Einkauf kann er auch doppelt soviel tragen wie andere. Doch seine Freundin macht mit ihm Schluss, weil sie nie weiß welche Hand sie halten soll. Als auch noch sein Schneider stirbt, der seine Maßhemden gefertigt hat, wird ihm der Hohn seiner Mitbürger zu viel. Er sieht eine Fernsehreportage über einen Chirurgen in Bangkok, der ihm helfen kann. Auf dem Weg in die Hauptstadt verreckt sein Wagen und er muss bei seinem spielsüchtigen Kumpel Lorlee mitfahren. Unterwegs sehen sie die junge Na, die sich wegen ihrer übergroßen Oberweite schämt. Sie wird von einem Mann belästigt, die beiden Männer kommen ihr zu Hilfe - nur um festzustellen, dass der Angreifer Polizist ist. Sie fliehen, Kwan hält sich mit einer Hand an einem Bus fest, greift mit den anderen Händen nach Na... Eine romantische Slapstick-Komödie mit dem "Thaliland sucht den Superstar"-Gewinner Lata.

tags: Spielfilm

Darsteller: Kiatkamol Lata, Supaksorn Chaimongkol

Credits

Regie: Kongdej Jaturanrasamee