Under the Tree
Filmfest 2009

Bali: drei Frauen, drei Geschichten. Die abergläubige Maharani, die als Kind adoptiert wurde und nichts über ihre wirklichen Eltern weiß, ist auf der Suche nach einem mystischen Verständnis von Mutterschaft, stößt aber stattdessen auf einen kriminellen Handel mit Babys. Die 40jährige Dewi ist schwanger, doch bei einer Untersuchung stellt sich heraus, dass der Embryo missgestaltet ist und nach der Geburt sofort sterben würde. Nun quält sich Dewi mit dem Gedanken an eine Abtreibung. Der Teenager-Star Nian flieht nach Bali, als ihr Vater wegen Korruptionsvorwürfen verhaftet wird. Dort findet sie in dem älteren Künstler Darma einen Ersatzvater. Der allerdings riskiert sein Leben, als er ein Balinesisches Todesritual aufführt. London Film Festival "Gesellschaftskritischer Realismus trifft auf Mystizismus, aktueller Kommentar auf Poesie." Tony Rayns

tags: Spielfilm

Darsteller: Marcella Zalianty, Nadia Saphira, Ayu Laksmi, Dwi Sasono, Ikranagara

Credits

Regie: Garin Nugroho