The Last Thakur
Filmfest 2009

Ein mit einem Gewehr bewaffneter Mann kommt in eine entlegene Stadt in den Marschländern von Bangladesch. Dies weckt die Aufmerksamkeit der beiden starken Männer am Ort, die des mächtigen Vorsitzenden, der in der Stadt die Fäden zieht, sowie die von dessen erbittertstem Rivalen, dem örtlichen Thakur, einer der letzten Hindu-Großgrundbesitzer der Region. Beide versuchen sofort, sich der Hilfe des Neuankömmlings zu versichern. Und der, hungrig und mittellos, beginnt mit den beiden zu verhandeln. Aber er vergisst darüber nie, warum er überhaupt in die Stadt gekommen ist: um Rache zu üben, um den Mann zu finden, der während des Krieges seine Mutter vergewaltigt und getötet hat... "Ein stoisch vorgetragener Großstadtwestern, verlegt in die Sümpfe von Bangladesch, der erst im coolen Showdown sein wahres Gesicht zeigt." B.K.

tags: Spielfilm

Darsteller: Tariq Anam Khan, Tanveer Hassan, Ahmed Rubel, Anisur Rahman Milon, Jayanto Chattopadyahay

Credits

Regie: Sadik Ahmed