Rampart - Cop außer Kontrolle
Filmfest 2012

Altersfreigabe

Zur Webseite

Dave Brown ermittelt in Los Angeles in einer Anti-Gang-Einheit. In seinen Methoden ist er wenig zimperlich, die Grenzen zwischen Recht und Unrecht sind bei ihm fließend. Was er nicht weiß: Seine Einheit steht unter Beobachtung. Als er eines Tages bei der Misshandlung eines Verdächtigen gefilmt wird, gerät sein Leben vollends aus den Fugen: Er steht im Zentrum eines Polizei-skandals – seine Karriere als Cop ist beendet. Und auch privat läuft alles schief: Die beiden Ex-Frauen und seine Töchter wenden sich von ihm ab. Dave sinnt nach Rache . . .
Seinem Oscar-nominierten Drama The Messenger lässt Regisseur Oren Moverman einen knallharten Polizeithriller folgen, dessen realitätsnahes Drehbuch James Ellroy (L.A. Confidential) mitverfasst hat. In der Rolle des korrupten Gesetzeshüters brilliert Woody Harrelson.

tags: Spielfilm

Darsteller: Woody Harrelson, Ned Beatty, Ben Foster, Anne Heche, Ice Cube, Cynthia Nixon, Sigourney Weaver, Robin Wright, Steve Buscemi

Credits

Drehbuch: Oren Moverman, Original von / by: James Ellroy

Kamera: Bobby Bukowski

Schnitt: Jay Rabinowitz

Musik: Dickon Hinchcliffe

Produktionsdesign: David Wasco

Kostüme: Catherine George

Ton: Javier Bennassar

Produzent: Ken Kao

Koproduzent: Clark Peterson

Produktion (Firma): Lightstream Pictures

Weltvertrieb: Sierra/Affinity

Verleih: Ascot Elite Filmverleih GmbH

Regie: Oren Moverman