$ 5 A Day
Filmfest 2009

Nat ist ein kleiner Gauner, der behauptet, mit fünf Dollar pro Tag auszukommen. Entsprechend sieht es in seinem abgewohnten Appartement aus, das vor Werbegeschenken, Coupons und Gewinnen von Preisausschreiben überquillt. Als Fortbewegungsmittel dient ihm ein rosa-weißer Lowrider, den er - ebenfalls dank eines Gewinns - ein Jahr lang kostenlos benutzen darf. Dennoch kann man Nat nicht als Glückspilz bezeichnen, weigert sich sein Sohn Flynn doch seit Jahren mit ihm zu sprechen. Kein Wunder eigentlich, wanderte der Junior doch einst ins Gefängnis, weil einer der genialen Coups des Papas schiefgegangen war... Und nun kommt es noch dicker: Nachdem Flynn gerade seinen Job verloren hat und von seiner langjährigen Freundin verlassen wurde, eröffnet ihm der Vater, dass er bald sterben wird. In diesem Zusammenhang hat er noch eine letzte Bitte: Flynn soll ihn nach New Mexico fahren, wo er sich von einer radikalen Kur Heilung von seiner Krankheit verspricht. Widerwillig kommt Flynn dem Wunsch Nats nach ...

tags: Spielfilm

Darsteller: Christopher Walken, Sharon Stone, Amanda Peet, Alessandro Nivola, Peter Coyote

Credits

Regie: Nigel Cole