Tahaan
Filmfest 2009

Original: hindi Untertitel: OmeU FSK Freigabe: für Kinder ab 12 Jahren Meine Filme TERRORIST, HALO, MALLI und ASOKA sind von dem indischen und dem internationalen Publikum sehr gut angenommen worden und sind mit nationalen und internationalen Preisen ausgezeichnet worden. Dasselbe möchte ich mit TAHAAN erreichen. Mein Ziel ist es, die paradoxen Seiten unserer Zeit zu erforschen und künstlerisch auszudrücken. In TAHAAN ändert sich das Leben eines 8jährigen Jungen drastisch, als das einzige Familienmitglied mit einem Einkommen, der Großvater, stirbt, und daraufhin der örtliche Geldverleiher der Familie die Schafe und den jungen Esel Birbal nimmt. Tahaan, seine Mutter und seine Schwester sehen harten Zeiten entgegen. Und Tahaans einziger Lebenszweck wird es, seinen besten Freund, den Esel Birbal, wieder zurück zu holen. Santosh Sivan

tags: Spielfilm

Darsteller: Anupam Kher, Rahul Bose, Rahul Khanna, Victor Banerjee, Purav Bhandare

Credits

Regie: Santosh Sivan