Fisch & Chips
Filmfest 2009

"Seit MEIN WUNDERBARER WASCHSALON sind zehn Jahre vergangen. Die Zeiten haben sich geändert. Im neuen Film sieht die Gegend, in der auch schon THE SNAPPER gedreht wurde, nicht mehr so trist und schmuddelig aus. Wir wissen heute mehr über Armut. Man verliert politisches Partisanengehabe, man wird fairer gegenüber den einzelnen Klassen. Daß Armut eine traurige Angelegenheit ist, muß man nicht mehr zeigen. Trotzdem wird klar: Arbeitslosigkeit bringt uns um. Aber die Leute haben gelernt, damit umzugehen, und Freundschaft ist am Ende eben immer noch das Wichtigste im Leben." Stephen Frears im Gespräch mit Birgit Glombitza, in: die tageszeitung, 2.10.1996

tags: Spielfilm

Darsteller: Colm Meaney, Donal O'Kelly, Ger Ryan, Caroline Rothwell, Neilí Conroy

Credits

Regie: Stephen Frears