Ferdinand von Schirach Verbrechen, Folge: Fähner
Filmfest 2012

Altersfreigabe

Zur Webseite

Die Geschichte einer verunglückten Ehe in Süddeutschland. Ein gutmütiger Arzt heiratet eine Frau, die ihn überfordert und im Laufe der Jahre regelrecht terrorisiert. Demütigungen, Feindseligkeiten, Gewalt. Der Arzt "flieht" täglich in seinen Garten, bis es nicht mehr geht und er seine Frau mit der Axt erschlägt. Anschließend stellt er sich umgehend der Polizei mit den Worten: "Ich hab‘ Ingrid kleingemacht."

tags: TV Serie

Darsteller: Josef Bierbichler, Edgar Selge, Annette Paulmann, Fabian Busch, Britta Hammelstein

Credits

Drehbuch: André Georgi, Original von / by: Ferdinand von Schirach

Kamera: Hanno Lentz

Schnitt: Julia Oehring

Musik: Solo Avital

Produktionsdesign: Udo Nowak

Kostüme: Dorothée Kriener

Ton: Rainer Plabst

Produzent: Oliver Berben

Koproduzent: Günther van Endert

Produktion (Firma): Moovie The Art of Entertainment GmbH

Weltvertrieb: ZDF Enterprises

Regie: Hannu Salonen