Der magische Baum
Filmfest 2010

FSK: Freigegeben ohne Altersbegrenzung Es gab einmal einen magischen Baum, der zaubern konnte. Als er gefällt wurde, entstanden aus ihm lauter wundersame hölzerne Gegenstände, die nun über die ganze Welt verteilt sind. Auch der rote Stuhl, der bei einer Musikerfamilie landet, erfüllt jeden Wunsch, während man auf ihm sitzt. Das führt zu so manchen Turbulenzen zwischen Kindern und Eltern, bis die Eltern ein Jahr zu einer Kreuzfahrt aufbrechen und die Kinder bei der schrecklichen Tante zurück lassen. Ausgerechnet wenn man den Stuhl am dringendsten benötigt, ist er verschwunden! Schwungvoll inszenierter Kinderfilm, der richtig gute Laune macht! Katrin Hoffmann

tags: Spielfilm

Darsteller: Agnieszka Gorchowska, Andrzej Chyra, Adam Szczegota, Filip Fabis, Maja Tomawska

Credits

Regie: Andrzej Maleszka