The Iceman
Filmfest 2013

Ein rabenschwarzer Thriller, nach einer wahren Geschichte: Richard Kuklinski arbeitete als Auftragskiller für die Mafia. Nachdem er ins Gefängnis kam, ließ er von Autor Philip Carlo seine Lebensgeschichte aufschreiben.
In Ariel Vromens Kinoadaption kann man verfolgen, wie Kuklinski sich in den Straßen von New Jersey zum ICEMAN entwickelte und gleichzeitig als Familienvater versuchte, die bürgerliche Fassade zu bewahren. Dabei fällt es ihm immer schwerer, seine brutale Seite zu verheimlichen.
Winona Ryder spielt die Gattin, den Killer selbst spielt undurchdringlich, eindringlich: Michael Shannon (BOARDWALK EMPIRE).

tags: Spielfilm

Darsteller: Michael Shannon, Winona Ryder, Ray Liotta, Chris Evans, Robert Davi

Credits

Drehbuch: Morgan Land, Ariel Vromen, Original von / by: Anthony Bruno

Kamera: Bobby Bukowski

Schnitt: Danny Rafic

Musik: Haim Mazar

Produktionsdesign: Nathan Amondson

Produzent: Ariel Vromen

Koproduzent: Avi Lerner , Ehud Bleiberg

Regie: Ariel Vromen