The Last Supper
Filmfest 2013

Altersfreigabe

Zur Webseite

Als Kaiser Liu 61 Jahre alt war und im kalten, dunklen Palast im Sterben lag, brachten Minister Xiao und die Königin ihm eine hölzerne Box, die den Kopf von General Xin enthielt. Liu hatte sein Ziel erreicht, aber seine Seele wurde von den Schatten derer gequält, die er verraten hatte.

"Mein vierter Film THE LAST SUPPER erzählt die Geschichte von Liu, dem ersten Herrscher der Han Dynastie; von seinen Verbündeten, den Generälen Yu und Xin, und seiner Frau. Obwohl ihre Geschichte 2000 Jahre begraben war, tauchten ihre Rollen wiederholt auf Chinas politischer Bühne auf, mit Liu als Rollenvorbild für diverse chinesische Politiker. Dieses Muster hat mich dazu veranlasst, THE LAST SUPPER zu drehen."
Lu Chuan

tags: Spielfilm

Darsteller: LIU Ye, Daniel Wu, CHANG Chen, QIN Lan, SHA Yi

Credits

Drehbuch: Chuan Lu

Kamera: Li Zhang

Schnitt: Yijia Liu

Musik: Tong Liu

Produktionsdesign: Haozhong Chen, Tianhang Lu

Kostüme: Xuebing Chen, Jiani Zhong

Ton: Bo Wen

Produzent: QUIN Hong

Koproduzent: HAN Sanping, LU Chuan

Produktion (Firma): Beijing Chuanfilms Co., Ltd

Weltvertrieb: Wild Bunch

Regie: LU Chuan