Gefährliche Begierde
Filmfest 2013

Ich habe an dieser Geschichte einige Jahre lang gearbeitet und mit jedem Entwurf versucht, die Möglichkeiten des Films neu auszuloten. Martin, der Hauptcharakter, ist ein Autor. Er schreibt Romane und Drehbücher. Er ist ein gebildeter Mann, der die Subtilitäten von Literatur und die Macht der Worte versteht. Nachdem er als Schriftsteller bemerkenswerten intellektuellen Erfolg hatte, klopfte Hollywood an die Tür und Martin wurde als Drehbuchautor reich. Sein letzter großer Erfolg liegt mittlerweile allerdings schon geraume Zeit zurück. Nun unterrichtet er an der London Film School. (...) Der Film ist weitgehend aus Martins Sicht erzählt. Weil Martin ein Autor ist und als solcher von Genre und Stil fasziniert, reflektiert der Film das. (...) Wir sind nie ganz sicher, was wahr ist und was Fiktion.
Mike Figgis

tags: Spielfilm

Darsteller: Sebastian Koch, Lotte Verbeek, Emilia Fox, Rebecca Night

Credits

Drehbuch: Mike Figgis

Kamera: Mike Figgis

Schnitt: Mike Figgis

Musik: Mike Figgis

Produktionsdesign: Vito Di Rosa

Kostüme: Sandy Powell, Oliver Garcia

Produzent: Vito Di Rosa

Produktion (Firma): Sosho

Weltvertrieb: ContentFilm plc

Verleih: Tiberius Film GmbH & Co.KG

Regie: Mike Figgis