The Damned Rain
Filmfest 2010

Als Alka vom Selbstmord eines Nachbarn hört, beginnt sie sich ernsthaft zu sorgen, dass ihr Mann Kisna es diesem nachtut. Die anhaltende Dürre und preistreibende Händler machen das Überleben der Familie noch schwerer als sonst. Besorgt den Gatten zu verlieren, verpflichtet Alka Sohn Dinu sowie die Schwiegermutter, den Ehemann auf Schritt und Tritt zu verfolgen und auf Anzeichen möglicher Suizidabsichten zu achten. Derweilen türmen sich die Schulden und Kisna entschließt sich schweren Herzens, Alkas Schmuck zu verpfänden, um das dringend benötigte Saatgut zu kaufen. Voller Optimismus beginnt Kisna mit der Aussaat und hofft auf reiche Ernte. Doch der Regen bleibt wochenlang aus und die Setzlinge verdorren. So sieht sich die Familie gezwungen, den Schmuck endgültig zu verkaufen... Aber was passiert, wenn der Monsun das nächste Mal wieder ausbleibt? Herzzerreißend, beklemmend und bewegend, ein Drama ganz nah am Alltag indischer Kleinbauern.

tags: Spielfilm

Darsteller: Sonali Kulkarni, Girish Kulkarni, Jyoti Subhash, Veena Jamkar, Aman Attar

Credits

Regie: Satish Manwar