Alle sagen - I Love You
Filmfest 2013

Altersfreigabe

Zur Webseite

Allen erzählt immer noch von unsteten Leidenschaften, spielt noch einmal mit dem Motiv des geborenen Verlierers, läßt in der Figur einer strengen deutschen Haushälterin kaum merklich das Trauma des Holocaust anklingen, treibt seine ironischen Scherze mit der Psychoanalyse. Nichts ist endgültig verloren; nicht einmal die Toten sind es, denn sogar die Geister der Verstorbenen beginnen in den Gedanken der Lebenden zu singen und zu tanzen.
H.G. Pflaum, Süddeutsche Zeitung, 14.08.1997

tags: Spielfilm

Darsteller: Edward Norton, Drew Barrymore, Alan Alda, Goldie Hawn, Julia Roberts, Tim Roth, Natalie Portman, Woody Allen

Credits

Drehbuch: Woody Allen

Kamera: Carlo Di Palma

Schnitt: Susan E. Morse

Musik: Dick Hyman

Produktionsdesign: Santo Loquasto

Kostüme: Jeffrey Kurland

Ton: Gary Alper

Produzent: Robert Greenhut

Produktion (Firma): Miramax Films; Magnolia Productions; Sweetland Films; Buena Vista Pictures

Weltvertrieb: Park Circus Ltd.

Regie: Woody Allen