The Rainbow Thief
Filmfest 2013

Altersfreigabe

Zur Webseite

Keine guten Vorzeichen für THE RAINBOW THIEF, ein Geburtstagsgeschenk von Alexander Salkind an seine Frau, deren Drehbuch er hier kostspielig verfilmen ließ. Jodorowsky mochte das fantasievolle Skript der Produzentenfrau Berta Domínguez D., musste aber jede Einstellung, jeden gecasteten Schauspieler und fast jede andere halbwegs wichtige Entscheidung aus seiner Hand geben. Für einen kreativen Regisseur wie Jodorowsky ein Alptraum.
www.mitternachtskino.de

tags: Spielfilm

Darsteller: Peter O’Toole, Omar Sharif, Christopher Lee

Credits

Drehbuch: Berta Dominguez D.

Kamera: Ronnie Taylor

Schnitt: Mauro Bonanni

Musik: Jean Musy

Produktionsdesign: Didier Naert, Alexander Trauner

Kostüme: Barbara Kidd

Ton: Corinne Rozenberg

Produzent: Robert Taicher

Koproduzent: Vincent Winter

Produktion (Firma): Rink Anstalt; Timothy Burril Productions

Weltvertrieb: Monando Film Distribution

Regie: Alejandro Jodorowsky