Neben der Spur - Adrenalin
Filmfest 2014

Altersfreigabe

Trailer ansehen

Eine junge Frau wird grausam ermordet aufgefunden. Als Kommissar Vincent Ruiz den renommierten Hamburger Psychiater Dr. Johannes 'Joe' Jessen um Hilfe bei den Ermittlungen bittet, erkennt Jessen Parallelen: Die Verletzungen des Mordopfers stimmen in erschreckender Weise mit den Gewaltphantasien seines Patienten Robert Mohren überein. Handelt es sich bei Mohren um seinen ersten Patienten, bei dem er die Schweigepflicht brechen muss? Drohen sonst weitere Gewalttaten? Oder muss er diese Befürchtung für sich behalten? Als sich Jessen schließlich Kommissar Ruiz anvertraut, ahnt er nicht, dass das Teil eines perfiden Planes ist – und dass nicht nur sein eigenes Leben in Gefahr ist, sondern auch das seiner Familie. Um nicht alles zu verlieren, ist er gezwungen, auf eigene Faust zu ermitteln.
NEBEN DER SPUR – ADRENALIN ist der erste Film einer neuen ZDF-Krimi-Reihe mit Ulrich Noethen und Jürgen Maurer.

tags: Gesellschaft, Spielfilm, Thriller, Verbrechen/ Mord

Darsteller: Ulrich Noethen, Petra van de Voort, Nikolai Kinski, Laura Tonke, August Zirner, Juergen Maurer, Lilly Liefers, Marie Leuenberger, Dietrich Hollinderbäumer, Michaela Rosen

Credits

Drehbuch: Frederik Weis, Cyrill Boss, Philipp Stennert, Original von/by: Michael Robotham

Kamera: Felix Cramer

Schnitt: Lucas Seeberger

Musik: Christoph Zirngibl

Produktionsdesign: Iris Trescher-Lorenz

Kostüme: Helmut Ignaz Meyer

Ton: Maj-Linn Preiss

Produzent: Jutta Lieck-Klenke

Produktion (Firma): Network Movie Film- und Fernsehproduktion

Weltvertrieb: ZDF Enterprises

Regie: Cyrill Boss, Philipp Stennert