Olympia Winter 1960
Filmfest 2014

Altersfreigabe

Bogner zu OLYMPIA WINTER 1960: "Harry Valérien vom BR wusste, dass ich meine 16-mm-Kamera dabei hatte. Er fragte, ob ich einen Beitrag im Olympischen Dorf drehen könnte. Da ich als Athlet teilnahm, war ich nahe an den anderen Sportlern dran. Es war noch ein Amateur-Film, aber ich kam zum ersten Mal mit Filmprofis in Kontakt, saß später beim BR im Schneideraum, arbeitete mit Musik und konnte sehen, wie das alles funktioniert. So habe ich mich ans Filmemachen herangetastet."


Bitte beachten Sie: Dieser Film läuft im Programm zusammen mit SKIFASZINATION.

tags: Dokumentarfilm, Kurzfilm, Natur, Sport

Credits

Drehbuch: Willy Bogner

Kamera: Willy Bogner

Produzent: Willy Bogner

Produktion (Firma): Willy Bogner Film

Verleih: Willy Bogner Film

Regie: Willy Bogner