Gekidnappt
Filmfest 2011

Altersfreigabe

Zur Webseite

Simon ist als Baby von seinen dänischen Eltern adoptiert worden, nun fährt seine Mutter mit dem 11-Jährigen nach Kenia, um dort an einem Hilfsprojekt teilzunehmen. Für Simon die Gelegenheit, seine afrikanischen Wurzeln zu entdecken. Als er aus dem Hotel über den Zaun steigt, um seinen Ball zu holen, landet er im größten Slum von Nairobi und kickt dort zunächst sorglos mit den Jungs weiter. Aber dann findet er nicht mehr zurück. Als seine Mutter ihn verzweifelt sucht, ergreifen Gangster die Gelegenheit und entführen Simon. Ein spannend erzählter Film, der nicht so leicht unterscheiden lässt, wer von Simons neuen Freunden gut oder böse ist. An Originalschauplätzen gefilmt, lernen wir die Not und Ausweglosigkeit der Kinder im Armenviertel der Großstadt kennen.

tags: Spielfilm

Darsteller: Connie Nielsen, Lars Mikkelsen, Simon Larsen, Amos Odhiambo, Bernard Okoth

Credits

Regie: Vibeke Muasya