Die Tänzerin - Lebe deinen Traum
Filmfest 2011

Anna ist mit Leib und Seele Tänzerin. Gemeinsam mit ihrer besten Freundin Milena trainiert sie für ihren großen Traum: Mitglied im Corps de Ballet zu werden. Doch ihr Vater, der Chirurg Dr. Castell, will seine Tochter vor dem ungeheuren Druck schützen, der schon das Leben von Annas Mutter, ebenfalls eine begnadete Tänzerin, zerstörte. Am Tag des Vortanzens wird Annas große Chance zum Alptraum: Zunächst verunglückt der Inspizient der Oper kurz vor dem Vortanzen tödlich, und dann bekommt für alle überraschend nicht Anna, sondern Milena von der kühlen Ballett-Chefin Hrdlicka den Job. Trotz der Niederlage freut sich Anna tapfer für ihre beste Freundin. Doch dann stürzt Milena die Treppen hinunter und verletzt sich schwer. Anna rückt ins Corps de Ballet nach und sieht sich fortan der offenkundigen Feindseligkeit der Hrdlicka ausgesetzt, die keine Gelegenheit auslässt, Anna zu demütigen. Ist sie es auch, die Anna anonyme Botschaften per SMS schickt?

tags: Spielfilm

Darsteller: Julie Engelbrecht, Vinzenz Kiefer, Emily Cox, Christoph M. Ohrt, Marion Mitterhammer

Credits

Regie: Hans-Günther Bücking