I Origins
Filmfest 2014

Ian Gray ist Molekularbiologe, spezialisiert auf die Erforschung der Evolutionsgeschichte des menschlichen Auges. Kein Wunder also, dass er, als er auf einer Kostüm-Party einer Frau begegnet, deren Augen das einzige sind, was man hinter ihrer Maske von ihrem Gesicht sieht, trotzdem völlig hingerissen ist. Er macht sich auf die Suche nach diesen Augen – und findet Sofi. Die beiden verlieben sich, stürmisch, rückhaltlos. Doch Sofi soll nicht das einzige bleiben, das Ian durch seine Suche nach diesen Augen findet: Jahre später macht er eine Entdeckung, die für das Bild der Wissenschaft und der spirituellen Welt weitreichende Implikationen hat. Filmemacher Mike Cahill hatte eigentlich einen ganz anderen Lebens- und Berufsweg eingeschlagen, als er die Schauspielerin und Drehbuchautorin Brit Marling kennenlernte, mit der gemeinsam sein erster Film ANOTHER EARTH entstand. Man darf dankbar sein, dass er zum Film gefunden hat.


Bitte beachten Sie: Der Film wird im Rahmen der Award Ceremony gezeigt.

tags: Beziehung, Freundschaft, Liebe, Science Fiction/Fantasy, Spielfilm

Darsteller: Michael Pitt, Brit Marling, Astrid Bergès-Frisbey, Steven Yeun, Archie Panjabi

Credits

Drehbuch: Mike Cahill

Kamera: Markus Förderer

Schnitt: Mike Cahill

Musik: Will Bates, Phil Mossmann

Produktionsdesign: Tania Bijlani

Kostüme: Megan Gray

Produzent: Mike Cahill

Koproduzent: Hunter Gray, Alex Orlovsky

Produktion (Firma): Verisimilitude

Weltvertrieb: 20th Century Fox of Germany GmbH

Regie: Mike Cahill