Happy Hour
Filmfest 2015

Altersfreigabe

Zur Webseite

HC wurde von seiner Frau verlassen. Er ist am Boden zerstört, Mitte vierzig, und hat nichts außer ein paar Pfunde zu viel und seine Jugendfreunde Wolfgang und Nic. Wolfgang, der Tiefenpsychologe, hat die Lösung: HC muss lernen, nein zu sagen! Und soll ja sagen, ja zum Kurzurlaub mit den Kumpels nach Irland. Im Winter! In der Fremde lässt Regisseur Frank Müller das Bild des deutschen Mannes herrlich weiter zerbröckeln, mit Fremdschämgarantie. Aber vielleicht lernen die drei alten Jungs ja auch was…

tags: Familie, Freundschaft, Komödie, Reisen, Spielfilm

Darsteller: Simon Licht, Mehdi Nebbou, Alexander Hörbe

Credits

Drehbuch: Franz Müller

Kamera: Bernhard Keller

Schnitt: Gesa Jäger

Musik: Cherilyn MacNeil

Produktionsdesign: Utta Hagen

Kostüme: Monika Lange

Ton: Siddho Varza

Produzent: Sonja Ewers, Steve Hudson

Koproduzent: Markéta Polednová, Katharina Jakobs, Jacqueline Kerrin, Dominic Wright

Produktion (Firma): GRINGO films GmbH

Koproduktion (Firma): Film Boutique - Katharina Jakobs & Markéta Polednová GbR, Ripple World Pictures

Regie: Franz Müller