The Day He Arrives
Filmfest 2011

"Oft geschehen zufällige Ereignisse in unserem Leben - völlig grundlos. Wir suchen uns ein paar heraus und formen uns daraus eine Gedankenkette, die aus all den Gliedern besteht, die wir 'Gründe' nennen. Zum Beispiel: Nehmen wir einmal an, ich würde zufällig diese Tasse hier vom Tisch stoßen. Warum befand sich mein Arm gerade in diesen Augenblick an dieser Stelle? Warum habe ich meinen Arm in diesem Augenblick so bewegt? Hinter dieser Aktion verbergen sich zahllose Zufälle. Uns aber interessiert nur das Resultat. Wir erklären meine Ungeschicklichkeit zur Ursache des Resultats. Der Grund liegt also bei mir. Tut er aber nicht! Wir sind so konstruiert, dass wir ständig Urteile erfinden und fällen. In der Realität aber sind viele unsichtbare Kräfte am Werk." Sang-soo Hong

tags: Spielfilm

Darsteller: Sang Jung Kim, Jun-Sang Yu, Seon-mi Song, Bo-kyeong Kim

Credits

Regie: Sang-Soo Hong