THE FAMILY FANG
Filmfest 2016

Annie und Baxter Fang sind in einem Umfeld aufgewachsen, in dem Kunst und Leben untrennbar verschränkt waren: Als Kinder von provokanten Performance-Künstlern fanden sie sich regelmäßig – genau wie manch ahnungsloser Passant – in deren Arbeiten wieder. Doch eines Tages verschwinden die älteren Baxters plötzlich spurlos. Während Annie ein weiteres Performance-Stück hinter all dem vermutet, bleibt Baxter skeptisch – und die Suche nach den Eltern führt die Geschwister weit hinein in die gemeinsame, bewegte und lange noch nicht bewältigte Vergangenheit.

tags: Familie, Kindheit, Kunst, Spielfilm

Darsteller: Jason Bateman, Nicole Kidman, Christopher Walken, Kathryn Hahn, Marin Ireland

Credits

Drehbuch: David Lindsay-Abaire

Originalvorlage: Kevin Wilson

Kamera: Ken Seng

Schnitt: Robert Frazen

Musik: Carter Burwell

Produktionsdesign: Beth Mickle

Kostüme: Amy Westcott

Produzent: Jason Bateman

Koproduzent: Nicole Kidman

Produktion (Firma): Aggregate Films

Weltvertrieb: Covert Media

Verleih: Tiberius Film GmbH

Regie: Jason Bateman

Biografie

Jason Bateman, geboren 1969 in Rye im US-Bundesstaat New York, stellt als Schauspieler häufig Jedermänner dar, die durch die komischen wie durch die traurigen Untiefen des Lebens waten. Zu seinen bekanntesten Filmen als Darsteller gehören JUNO (2007), UP IN THE AIR (2009), KILL THE BOSS (2011) und THE GIFT (2015). Außerdem hatte er eine der Hauptrollen in der Comedyserie ARRESTED DEVELOPMENT (2003 – 2013) inne. Mit der Komödie BAD WORDS gab er 2013 sein Debüt als Spielfilmregisseur.