LAKE OVER FIRE
Filmfest 2018

Altersfreigabe

Trailer ansehen

Ein Western auf Mopeds, eine Wüstenei in einem zeitlosen Märchenland – und eine Parabel auf die Verhältnisse von heute: Im Kaff herrscht Reichtum, seit nebenan eine Mine eröffnet wurde. Der Müßiggang hat Einzug gehalten unter den Bewohnern, doch die Schnarcherei hat bald ein Ende. Als ein zugereister Alkoholiker dazu verdonnert wird, den vakanten Posten des Bürgermeisters zu besetzen, ergreift der Düpierte die Gelegenheit beim Schopfe, um das Dorf nach seinem Willen umzugestalten.

tags: Humor, Nordisch, Spielfilm, Western

Darsteller: Cato Skimten Storengen, Ole Christoffer Ertvaag, Nina Ellen Ødegård, Kristoffer Joner, Arthur Berning

Credits

Drehbuch: Joern Utkilen

Kamera: Martin Radich

Schnitt: Colin Monie

Musik: Schneider TM

Produktionsdesign: Julie Lozach Asskildt

Kostüme: Hedda Virik, Tanja Huglen

Ton: Fredric Vogel

Produzent: Isak Eymundsson

Produktion (Firma): Ape&Bjørn AS

Regie: Joern Utkilen

Biografie

Joern Utkilen, geboren 1971, besuchte das Edinburgh College of Art und die Screen Academy Scotland. 2008 drehte er den kontroversen Kurzfilm LITTLE RED HOODIE, der für einen BAFTA Scotland nominiert wurde; 2011 legte er die schwarze Komödie ASYLUM nach. Im selben Jahr inszenierte er WIND OVER LAKE, 2014 folgte EARTH OVER WIND – mit seinem ersten langen Spielfilm fügt er nun das feurige Element hinzu.