ICH GEHÖRE IHM

Altersfreigabe

Cem ist charmant. Cem fährt Mercedes. Cem macht Caro all die Geschenke, von denen sie bisher nicht wusste, dass sie sie begehrt: Handy, Klamotten, Nächte in Clubs, „in die sich nicht mal die Cops reintrauen“. Cem kauft eine Wohnung und verführt Caro, in dieser Wohnung Freier zu empfangen. Angeblich hat er Schulden bei den falschen Leuten. Dieser LOVERBOY zieht die 15-jährige Caro in eine Parallelwelt, in der sie für Eltern, Lehrer und ihre beste Freundin nicht mehr zu erreichen ist.

tags: Beziehung, Familie, Jugend/Coming of Age, Sexualität, Verbrechen/Mord, Spielfilm

Darsteller: Anna Bachmann, Samy Abdel Fattah, Maria Simon, Bernd Michael Lade, Luna Fellmann

Credits

Drehbuch: Angela Gilges, Ruth Olshan

Kamera: Olaf Hirschberg

Schnitt: Guido Krajewski

Musik: Maciej Sledziecki

Produktionsdesign: Alexander Scherer

Kostüme: Elena Wegner

Ton: Andreas Wölki

Produzent: Lynn Schmitz

Produktion (Firma): H&V Entertainment GmbH

Regie: Thomas Durchschlag

Redakteur: Corinna Liedtke

TV-Sender: Westdeutscher Rundfunk (WDR)

Biografie

Thomas Durchschlag kam 1974 in Oberhausen zur Welt und arbeitete schon vor dem Abitur als freier Journalist für das Radio und Tageszeitungen. Er studierte Kommunikationsdesign an der Essener Folkwang Universität der Künste und absolvierte den Aufbaustudiengang Film/Fernsehen an der Kunsthochschule für Medien Köln. Seit 2004, als er mit dem Drama ALLEIN debütierte, ist Durchschlag als Regisseur und Drehbuchautor fürs Kino und Fernsehen tätig.

Vorstellungen

Dienstag, 27.06.2017, 21:00 Uhr (90 Min.)
Gloria Palast

Filmteam ist anwesend

Samstag, 01.07.2017, 10:00 Uhr (90 Min.)
HFF AudimaxX