KIDBUSTERS

Das kann ja nur schief gehen! Der chaotische Onkel George stiftet seinen Neffen Anders und seine drei Geschwister dazu an, einen Jungen aus reichem Hause zu kidnappen, um Lösegeld zu erpressen. Dass der entführte Bernhard sich bei seinen Kidnappern richtig wohlfühlt, konnte keiner ahnen. Endlich erlebt er mal ein Abenteuer.

FSK 6, empfohlen ab 7 Jahren

Zu diesem Film können Sie medienpädagogisches Zusatzmaterial downloaden (PDF) >>

tags: Abenteuer, Familie, Freundschaft, Humor, Spielfilm, Verbrechen/Mord

Darsteller: Brian Lykke, Luca Reichardt Ben Coker, Mette Svane Pedersen, Alfred Bjerre Larsen, Samuel Jacob Hallas

Credits

Drehbuch: Frederik Meldal Nørgaard

Originalvorlage: Bjarne Reuter

Kamera: Morten Bruus, Claus Sisseck

Schnitt: Søren Ottosen, Ania de Sá Madsen

Musik: Simon Ravn

Produktionsdesign: Peter de Neergaard

Kostüme: Helle Nielsen

Ton: Stig Sparre-Ulrich

Produzent: Regner Grasten, Tove Grasten

Produktion (Firma): Regner Grasten Film

Verleih: Studio Hamburg Enterprises GmbH

Regie: Frederik Meldal Nørgaard

Biografie

Frederik Meldal Nørgaard, geboren 1976 in Aarhus, Dänemark ist Schauspieler, Regisseur und Drehbuchautor. Er ist Mitbegründer der „Von Baden" Theaterkompanie in Aarhus. Sein Spielfilmdebüt GOING TO SCHOOL (2015), bei dem er das Drehbuch schrieb und Regie führte, war auf zahlreichen internationalen Festivals zu sehen.

Vorstellungen

Sonntag, 01.07.2018, 15:00 Uhr (75 Min.)
Rio 1
deutsch eingesprochen
Donnerstag, 05.07.2018, 09:00 Uhr (75 Min.)
Gasteig Carl-Amery-Saal
deutsch eingesprochen