SKANDAL: RESERVOIR DOGS & NATURAL BORN KILLERS

Altersfreigabe

Auf Tele 5 von Oskar Roehler empfohlen


Tele 5 präsentiert die Klassiker RESERVOIR DOGS und NATURAL BORN KILLERS auf dem FILMFEST MÜNCHEN. Regisseur Oskar Roehler hat die beiden in seinem TELE 5-Film-Label „SKANDAL – Filme, die Geschichte schrieben“ empfohlen. Die Gewalt in Quentin Tarantinos RESERVOIR DOGS ging vielen zu weit: Manche verließen den Saal, auch Horror-Regisseur Wes Craven. Nach Oliver Stones NATURAL BORN KILLERS kam es in Frankreich und in den USA zu einer Reihe von Gewalttaten, die von dem Film inspiriert zu sein schienen. Stone und Time-Warner mussten sich vor Gericht verantworten, wurden aber wegen mangelnder Rechtsgrundlage und geltender Meinungsfreiheit freigesprochen.


19:00 Uhr Einlass, Filmbeginn um 19:30 Uhr


Location: Mathäser Filmpalast


Vorverkauf via Mathäser Filmpalast; Mindestverzehr 5 €; weitere Infos unter www.mathaeser.de

tags: Special Event

Termine

Dienstag, 03.07.2018, 19:30 Uhr (240 Min.)