100 PRO
Film - Neues Deutsches Kino Filmfest 2001

100 PRO

Regie von Simon Verhoeven

Info

Regie: Simon Verhoeven
Reihe: Neues Deutsches Kino
Land: Deutschland
Jahr: 2000
Sprache: deutsch
Cast: Ken Duken, Luca Verhoeven, Mavie Hörbiger, Gisela Schneeberger, Max von Thun
18+ (ohne FSK)

Logline

100 PRO

„Was ich in ‘100 Pro’ beleben möchte, ist das göttliche, gefährliche und grenzenlose Glücksgefühl der Jugend und die gleichzeitige Suche nach der eigenen Identität, den Prozess des Erwachsenwerdens eben.“ So Simon Verhoeven über sein Leinwand-Debüt, das er nach Abschluss seines Filmstudiums in New York nun in Deutschland gibt. Seine Geschichte handelt von einem unglaublichen „Sommernachtstraum“, in dem sich zwei Münchner Jungs mit ein paar Unterwäschemodels ins Nachtleben eines Nobelclubs stürzen, nur um, nach etlichen Irrungen und Wirrungen, mit gebrochenem Herzen und gebrochener Nase wieder zu erwachen.

Meet the director

Simon Verhoeven