LITTLE BIRD
Film - International Independents Filmfest 2016

LITTLE BIRD

Regie von Vladimir Beck

Info

Regie: Vladimir Beck
Reihe: International Independents
Land: Russland
Jahr: 2015
OT: PTICHKA
Sprache: russisch
Fassung: Original mit englischen Untertiteln
Cast: Pyotr Skvortsov, Margarita Tolstoganova, Matvey Ivanov, Aleksandra Rybakova, Timofey Shubin
18+ (ohne FSK)

Logline

LITTLE BIRD

Der erst 23-jährige Regisseur Vladimir Beck hat bereits seinen zweiten Film gedreht: eine so alltägliche wie exemplarische, eine profane und dennoch höchst poetische Geschichte vom Ende der Kindheit. Dima und Lenta verbringen ihre Tage in einem Feriencamp, wo die Sonne schon heiß genug brennt, das Begehren und die Scham jedoch noch viel heißer. Dima verfällt allmählich der neuen Mentorin Rita, die sich ihrerseits in den jugendlich-energetischen Kollegen Pasha verliebt, der wiederum die ganze Aufmerksamkeit von Lenta genießt. Ohne große Worte und inmitten saftiger Naturbilder lernen die ganz Jungen und die nur wenig Älteren so erste Lektionen über die Liebe und den Verlust.

Meet the director

LITTLE BIRD

Vladimir Beck

Vladimir Beck kam 1992 zur Welt und nahm bereits mit 16 Jahren sein Studium am Moskauer Gerassimow-Institut für Kinematographie auf. Noch vor dem Abschluss drehte er 2014 seinen Debütfilm SKINLESS, der erfolgreich auf einheimischen Festivals lief.

Credits

Drehbuch: Vladimir Beck
Kamera: Kseniya Sereda
Schnitt: Vadimir Beck
Musik: Dmitry Evgrafov
Produktionsdesign: Nina Vasenina
Kostüme: Nina Vasenina
Ton: Kirill Vassilenko
Produzent*in: Yelena Yatsura, Yury Krestinskiy, Vladimir Beck
Produktion (Firma): Trikita Entertainment
Weltvertrieb: ANT!PODE Sales & Distribution