DER JUNGE UND DAS BIEST
Film - Spotlight Filmfest 2016

DER JUNGE UND DAS BIEST

Regie von Mamoru Hosoda

Info

Regie: Mamoru Hosoda
Reihe: Spotlight
Land: Japan
Jahr: 2015
OT: BAKEMONO NO KO
ET: THE BOY AND THE BEAST
Sprache: japanisch
Fassung: Original mit englischen Untertiteln
Cast: Koji Yakusho, Shota Sometani, Aoi Miyazaki, Suzu Hirose, Yo Oizumi
12+

Logline

DER JUNGE UND DAS BIEST

Der einsame Junge Kyuta irrt in Tokio umher und trifft plötzlich auf ein bärenartiges Biest, das ihn mit in seine Welt nimmt. Hier bildet der Bären-Krieger ihn zu einem großen Schwertkämpfer aus. Kyuta wächst in dieser fantastischen Welt zu einem Jugendlichen heran, bis es ihm gelingt, zwischen den Welten hin und her zu wandeln und sich auf die Suche nach seinem Vater zu begeben.


Dieses spannende und witzige Anime-Abenteuer für Große und Kleine ist außerdem in der Reihe Kinderfilmfest am Sa., 2.7. um 15 Uhr im Carl-Orff-Saal im Gateig zu sehen!

Meet the director

DER JUNGE UND DAS BIEST

Mamoru Hosoda

Mamoru Hosoda wurde 1967 in Toyama in Japan geboren. Er arbeitet als Regisseur und Drehbuchautor für Animationsfilme. Ab 1991 war er bei Toei Animation als Trickfilm-Animator beschäftigt, bevor er Regisseur wurde. Nach einigen Kurzfilmen führte er bei mehreren Folgen der Animationsserien DIGIMON (1999-2001), ONE PIECE (2004) und SAMURAI CHAMPLOO (2004-2005) Regie. Sein Kinofilm DAS MÄDCHEN, DAS DURCH DIE ZEIT SPRANG (2006) war ein großer Publikumserfolg, ebenso wie die darauffolgenden Kassenschlager SUMMER WARS (2009) und AME & YUKI – DIE WOLFSKINDER (2012). Neben etlichen internationalen Auszeichnungen gewann jeder seiner Kinofilme mindestens sechs Tokyo Anime Awards, darunter immer Beste Animation, Beste Regie und Bestes Drehbuch.

Credits

Drehbuch: Mamoru Hosoda
Kamera: Takashi Omori, Yohei Takamatsu, Yôichi Nishikawa
Schnitt: Shigeru Nishiyama
Musik: Masakatsu Takagi
Ton: Yoshio Obara
Produzent*in: Seiji Okuda
Produktion (Firma): Studio Chizu
Weltvertrieb: Gaumont
Verleih: Universum Film GmbH