THE FIND
Film - Spotlight Filmfest 2016

THE FIND

Regie von Viktor Dement

Info

Regie: Viktor Dement
Reihe: Spotlight
Land: Russland
Jahr: 2015
OT: NAKHODKA
Sprache: russisch
Fassung: Original mit englischen Untertiteln
Cast: Aleksey Guskov, Nadezhda Markina, Anastasiya Sheveleva
18+ (ohne FSK)

Logline

THE FIND

Trofim Rusanov ist ein harter Knochen. Als Inspektor der Fischereibehörde hält er alle in seiner Umgebung für Verbrecher. Als er jedoch bei der täglichen Routine sein Boot verliert und in einer Jagdhütte ein verlassenes Kind findet, beginnt eine lebensgefährliche Odyssee durch die Taiga Russlands, die Trofims Sicht auf die anderen und auf sich selbst verändern wird.

Meet the director

THE FIND

Viktor Dement

Viktor Dement, geboren 1966, studierte von 1985 bis 1993 Theaterregie an der Russischen Akademie für Theaterkunst in Moskau. Von 2006 bis 2009 studierte er Filmregie am Institut für Kinematographie. Er arbeitete als Theaterregisseur in Moskau und hat mehrere TV-Serien, Filme und Dokumentationen für russische Fernsehkanäle gedreht. THE FIND ist sein erster Spielfilm.

Credits

Drehbuch: Viktor Dement
Originalvorlage: Vladimir Tendryakov
Kamera: Andrey Naydenov
Schnitt: Oleg Morgunov, Natalia Kucherenko
Musik: Panu Aaltio
Produktionsdesign: German Zaryankin
Kostüme: Anna Bartuli
Ton: Ivo Heger
Produzent*in: Nataliya Budkina, Dimitri Klepatski, Aleksey Zemskiy
Produktion (Firma): TALAN Film Company
Koproduktion (Firma): Figaro Film Company, Klepatski production
Weltvertrieb: Amadeus Entertainment Ltd