OLEG Y LAS RARAS ARTES
Film - International Independents Filmfest 2016

OLEG Y LAS RARAS ARTES

Regie von Andrés Duque

Info

Regie: Andrés Duque
Reihe: International Independents
Land: Spanien
Jahr: 2016
ET: OLEG AND THE RARE ARTS
Sprache: russisch
Fassung: Original mit englischen Untertiteln
Cast: Oleg Karavaychuk
18+ (ohne FSK)

Logline

OLEG Y LAS RARAS ARTES

Oleg Nikolaevitch Karavaychuk, Exzentriker, (Film-)Komponist und androgyner Pianovirtuose, wandelt durch die Eremitage in St. Petersburg, denkt dabei über die Kunst, sein Leben und seine Karriere nach und präsentiert in den Denkpausen Kostproben seines musikalischen Genies. Der gebürtige Venezolaner Andrés Duque gehört zu den wenigen ausländischen Filmemachern, die das Vertrauen des 88-jährigen Russen gewinnen konnten, und dankt ihm dafür mit einem liebevollen Porträt.

Meet the director

OLEG Y LAS RARAS ARTES

Andrés Duque

Andrés Duque wurde in Venezuela geboren. Sein bekanntester Film ist IVAN Z, ein Porträt des Kultfilmemachers Iván Zulueta, das auf Festivals weltweit lief und für den Goya nominiert wurde. Sein erster Langfilm COLOR PERRO QUE HUYE lief in Rotterdam und gewann den Publikumspreis in Punto de Vista. 2012 war er Gast des Flaherty Film Seminars in New York. ENSAYO FINAL PARA UTOPÍA gewann 2013 den Preis der Stadt Barcelona.

Credits

Kamera: Carmen Torres
Schnitt: Félix Duque
Musik: Oleg Karavaychuk
Ton: Boris Alekseev
Produzent*in: Marta Andreu, Serrana Torres, Tania Balló
Produktion (Firma): Intropiamedia, Estudi Playtime