MR. SIX
Film - Spotlight Filmfest 2016

MR. SIX

Regie von Hu Guan

Info

Regie: Hu Guan
Reihe: Spotlight
Land: China
Jahr: 2015
OT: LAO PAO ER
Sprache: mandarin
Fassung: Original mit englischen Untertiteln
Cast: Xiaogang Feng, Hanyu Zhang, Qing Xu, Yifeng Li, Kris Wu
18+ (ohne FSK)

Logline

MR. SIX

Als Mr. Six noch ein berühmter Gangster war, herrschte noch ein Ehren-Kodex in Pekings Unterwelt. Die Zeiten haben sich jedoch geändert, Mr. Six kämpft als kaum erinnerte Verbrecherlegende vor allem mit einem Herzleiden. Als sein Sohn entführt wird, muss er jedoch noch mal die alten Fähigkeiten und Freunde reaktivieren, bekommt es mit den heutigen Gangs zu tun – und lernt vielleicht endlich seinen Sohn richtig kennen. Ein Action-Thriller mit dem chinesischen Regisseur/Schauspieler Feng Xiaogang in der stoischen Hauptrolle.

Meet the director

MR. SIX

Hu Guan

Hu Guan schloss 1991 die Filmakademie Beijing ab und wurde der jüngste Regisseur der Filmstudios Beijing. Er gilt als einer der führenden Vertreter der Sechsten Generation chinesischer Filmemacher, die nach dem Tiananmen-Massaker der Entfremdung junger Chinesen Ausdruck gab. Sein Spielfilmdebüt DIRT (1994), ein Porträt der Rockmusikszene in Beijing, wurde großteils von der Hauptdarstellerin Kong Lin finanziert. THE CHEF, THE ACTOR, THE SCOUNDREL (2013) war eine Abenteuerkomödie vor dem Hintergrund des zweiten Weltkrieges in Chinas.

Credits

Drehbuch: Hu Guan, Runnian Dong
Kamera: Pan Luo
Schnitt: Wen Zhang
Musik: Peng Dou
Produktionsdesign: Haoyu Yang
Ton: Suchen Zhao
Produzent*in: Zhonglei Wang
Produktion (Firma): Huayi Brothers Media Corporation
Weltvertrieb: IM Global