DIE LETZTE SAU
Film - Neues Deutsches Kino Filmfest 2016

DIE LETZTE SAU

Regie von Aron Lehmann

Info

Regie: Aron Lehmann
Reihe: Neues Deutsches Kino
Land: Deutschland
Jahr: 2016
ET: THE LAST PIG
Sprache: deutsch
Fassung: Original mit englischen Untertiteln
Cast: Golo Euler, Rosalie Thomass, Thorsten Merten, Bernd Stegemann, Heinz-Josef Braun, Christoph Maria Herbst, Heiko Pinkowski
18+ (ohne FSK)

Logline

DIE LETZTE SAU

Kein Schwein gehabt: Der Hof des schwäbischen Bauern Huber ist pleite. Dann übernimmt seine Liebe Birgit auch noch den neu gekauften Betrieb des Vaters – in Ostdeutschland! Anlass genug, dass Huber die Fliege vor den Schulden macht und sich auf einen Roadtrip durchs Ländle begibt. Auf dem lernt er nicht nur Menschen kennen, denen es wie ihm geht, sondern zettelt unverhofft eine Revolution an.


Zu diesem Film können mit Hilfe der App GRETA Audiodeskriptionen für Sehgeschädigte auf dem eigenen Device geladen werden. Die App STARKS ist für Hörgeschädigte und liefert Untertitel auf dem eigenen Device.

Meet the director

DIE LETZTE SAU

Aron Lehmann

Aron Lehmann wurde 1981 in Wuppertal geboren. Seine Jugend verbrachte er im Nördlinger Ries (bayerisches Nordschwaben). Er arbeitete in Berlin für verschiedene Filmproduktionen im Bereich Set-Aufnahmeleitung. Danach studierte er Regie an der HFF Konrad Wolf in Potsdam-Babelsberg. Nach verschiedenen Kurzfilmen legte Lehmann 2012 mit KOHLHAAS ODER DIE VERHÄLTNISMÄSSIGKEIT DER MITTEL sein Spielfilmdebüt vor (Premiere auf dem FILMFEST MÜNCHEN 2012).

Credits

Drehbuch: Aron Lehmann, Carlos V. Irmscher
Kamera: Cristian Pirjol
Schnitt: David Hartmann
Musik: Boris Bojadzhiev
Produktionsdesign: Martina Brünner
Kostüme: Claudia Gonzalez Espindola
Ton: Kai Theißen
Produzent*in: Miriam Klein
Produktion (Firma): a little film production Miriam Klein GmbH
Koproduzent: Ulrich Stiehm, Dan Maag, Daniel Sonnabend, Antonio Exacoustos, Kiri Trier
Koproduktion (Firma): Pantaleon Films GmbH, ARRI Media, Zweites Deutsches Fernsehen (ZDF)
Verleih: drei-freunde Filmverleih