CAMINO A LA PAZ
Film - International Independents Filmfest 2016

CAMINO A LA PAZ

Regie von Francisco Varone

Info

Regie: Francisco Varone
Reihe: International Independents
Land: Argentinien, Deutschland, Niederlande
Jahr: 2015
ET: ROAD TO LA PAZ
Sprache: spanisch
Fassung: Original mit englischen Untertiteln
Cast: Rodrigo de la Serna, Ernesto Suarez, Elisa Carricajo
18+ (ohne FSK)

Logline

CAMINO A LA PAZ

Sebastian, 35 Jahre alt, arbeitslos, lebt mit seiner Frau Jasmin in einem Armenviertel in Buenos Aires. Durch einen Zahlendreher in einer Werbeanzeige erhält er plötzlich dauernd Anrufe von vermeintlichen Kunden, die ihn als Taxifahrer buchen wollen. Bald gibt er es auf, den Fehler zu dementieren – und wittert vielmehr eine neue Chance, Geld zu verdienen. Zu den Fahrgästen gehört der geheimnisvolle alte Jalil. Er will, dass Sebastian ihn nach La Paz fährt. Von dort aus will Jalil nach Mekka weiterreisen, denn er erweist sich als gläubiger Muslim. Sebastian lässt sich auf die über 3 000 Kilometer lange Fahrt ein. Auf dem turbulenten Road-Trip kommen sich die beiden Männer trotz aller Unterschiede näher.

Meet the director

CAMINO A LA PAZ

Francisco Varone

Francisco Varone wurde 1978 in Buenos Aires, Argentinien, geboren. Er ist Absolvent der Universidad del Cine und begann seine Karriere in der Werbung, arbeitete unter anderem in São Paulo, Mexico City und Los Angeles. Er lehrt an der National School of Cinematography and Visual Arts in Buenos Aires. ROAD TO LA PAZ ist sein erster langer Spielfilm.

Credits

Drehbuch: Francisco Varone
Kamera: Christian Cottet
Schnitt: Alberto Ponce
Musik: Vox Dei
Produktionsdesign: Daniela Podcaminsky
Kostüme: Delfina de Forteza
Ton: Constanza Pando
Produzent*in: Gema Juarez Allen, Juan Taratuto (Argent
Produktion (Firma): Gema Films
Koproduzent: Gunter Hanfgarn, Julius Ponten
Koproduktion (Firma): HANFGARN & UFER, Habbekrats
Weltvertrieb: FiGa Films LLC