LE CONVOI
Film - Spotlight Filmfest 2016

LE CONVOI

Regie von Frédéric Schoendoerffer

Info

Regie: Frédéric Schoendoerffer
Reihe: Spotlight
Land: Frankreich
Jahr: 2016
ET: FAST CONVOY
Sprache: französisch
Fassung: Original mit englischen Untertiteln
Cast: Benoît Magimel, Reem Kherici, Tewfik Jallab, Mahdi Belemlih, Amir El Kacem
16+

Logline

LE CONVOI

„Go Fast“ nennen sie ihre Methode – die Gangs, die große Mengen von Drogen aus Spanien nach Frankreich importieren und zwar in Autos, mit denen sie in Höchstgeschwindigkeit die Strecke zurücklegen können. Sieben Männer in vier Autos sind es in LE CONVOI, die 1400 Kilogramm Cannabis aus Malaga in eine Pariser Banlieue transportieren wollen. Strecke: 1800 Kilometer. Fahrzeit: zwölf Stunden. Bald kommt eine Frau dazu, die zur falschen Zeit am falschen Ort ist.

Meet the director

LE CONVOI

Frédéric Schoendoerffer

Frédéric Schoendoerffer wurde 1962 in Billancourt, Frankreich, als Sohn des Oscarpreisträgers Pierre Schoendoerffer geboren. Nach Arbeiten als Produktions- und Regieassistent legte er 2000 mit dem Krimi SPUREN VON BLUT sein Spielfilmdebüt als Regisseur vor. Der Film wurde als bestes Erstlingswerk für einen César nominiert. Zu seinen weiteren Filmen gehören u.a. SECRET AGENTS (2004) mit Vincent Cassel und Monica Bellucci, PARIS LOCKDOWN (2007) mit Benoît Magimel und SWITCH (2011).

Credits

Drehbuch: Yann Brion, Frédéric Schoendoerffer
Kamera: Vincent Gallot
Schnitt: Sophie Fourdrinoy
Produktionsdesign: Franck Benezech
Kostüme: Claire Lacaze
Ton: Thomas Pietrucci
Produzent*in: Eric Neve
Produktion (Firma): Carcharodon
Koproduzent: Etienne Mallet, David Gauquie, Julien Deris, Nicolas Lesage, Franck Elbase
Koproduktion (Firma): Orange Studio, Cinéfrance 1888, D8 Films
Weltvertrieb: Indie Sales Company
Verleih: Elite Film AG