AUF AUGENHÖHE
Film - Kinderfilmfest Filmfest 2016

AUF AUGENHÖHE

Regie von Evi Goldbrunner, Joachim Dollhopf

Info

Regie: Evi Goldbrunner, Joachim Dollhopf
Reihe: Kinderfilmfest
Land: Deutschland
Jahr: 2016
ET: AT EYE LEVEL
Sprache: deutsch
Fassung: Originalfassung
Cast: Luis Vorbach, Jordan Prentice, Ella Frey, Marco Licht, Anica Dobra
6+

Logline

AUF AUGENHÖHE

Der zehnjährige Michi wohnt in einem Kinderheim. Als er durch Zufall die Adresse seines Vaters findet, kann er sein Glück kaum fassen! Michi packt seine sieben Sachen und zieht los, um Papa zu suchen. Endlich gefunden ist dieser aber ganz anders, als Michi ihn sich ausgemalt hat. Bis die beiden zueinander finden, müssen einige Höhen und Tiefen gemeistert werden.


Zu diesem Film können Sie medienpädagogisches Zusatzmaterial downloaden (PDF)


 


 

Meet the director

AUF AUGENHÖHE AUF AUGENHÖHE

Evi Goldbrunner, Joachim Dollhopf

Evi Goldbrunner wurde 1975 in Landshut und Joachim Dollhopf 1971 in München geboren, sie leben heute in Potsdam. Beide sind Absolventen der Filmuniversität Babelsberg „Konrad Wolf“ (ehemals HFF) in den Fächern Drehbuch/Dramaturgie bzw. Regie (Diplome 2009). Für ihre Buch- und Regiearbeit an ihrem Abschlussfilm Film WAGs (RBB) gewannen sie den First Steps Award 2009 für den besten mittellangen Film. Insgesamt wurden ihre Studentenfilme auf 200 Festivals weltweit aufgeführt, unter anderem auf der Berlinale und in Cannes, und mit über 20 Preisen ausgezeichnet, darunter der Cinema for Peace Talent Award 2007 und der Friedrich Wilhelm Murnau Filmpreis 2008. Bisher haben sie fast alle ihre Projekte als Duo realisiert, darunter auch zwei Theaterstücke. Seit 2011 entwickelt und vertreibt ihr Startup DramaQueen GmbH erfolgreich Autorensoftware. Nach dem Aufbau der Firma haben sie wieder Freiräume für Filmprojekte wie das von der FFA geförderte Treatment ANACHRON sowie das ebenfalls von der FFA geförderte Drehbuch AUF AUGENHÖHE im Rahmen des „besonderen Kinderfilms“.

Credits

Drehbuch: Evi Goldbrunner, Joachim Dollhopf
Kamera: Jürgen Jürges
Schnitt: Maja Stieghorst
Musik: David Ossa
Produktionsdesign: Bettina Zirngibl
Kostüme: Tina Keimel-Sorge
Ton: Thorsten Bolzé
Produzent*in: Martin Richter, Christian Becker
Produktion (Firma): Rat Pack Filmproduktion GmbH
Koproduktion (Firma): Westside Filmproduktion GmbH
Verleih: TOBIS Film GmbH