ACTOR MARTINEZ
Film - International Independents Filmfest 2016

ACTOR MARTINEZ

Regie von Michael Ott, Nathan Silver

Info

Regie: Michael Ott, Nathan Silver
Reihe: International Independents
Land: USA
Jahr: 2015
Sprache: englisch
Fassung: Originalfassung
Cast: Arthur Martinez, Lindsay Burdge, Mike Ott, Nathan Silver, Kenneth Berba
18+ (ohne FSK)

Logline

ACTOR MARTINEZ

Arthur Martinez arbeitet in Denver als Computertechniker, aber er träumt von einer Karriere als Schauspieler. Die Rollenangebote sind bislang ausgeblieben, also heuert Arthur zwei Regisseure an, die sein Leben dokumentieren und ihn so ins Rampenlicht schießen sollen. Doch über die Einzelheiten dieses Projekts entzweien sich Filmemacher und Hauptdarsteller zusehends – und als eine Darstellerin gecastet wird, die Arthurs Partnerin spielen soll und frappierend an seine Ex-Frau erinnert, wird der Dreh für alle Beteiligten immer unangenehmer. In ihrem fiktionalen Dokumentarfilm – oder ihrer dokumentarischen Fiktion – weben Mike Ott und Nathan Silver große Hoffnung und Enttäuschung, Illusion und Wirklichkeit, Markt und Kunst auf spielerisch leichte und dennoch gefühlvolle Weise ineinander.

Meet the director

ACTOR MARTINEZ ACTOR MARTINEZ

Michael Ott, Nathan Silver

Mike Ott (oben) hat am California Institute of the Arts studiert. Sein Debüt LITTLEROCK gewann zahlreiche Preise, darunter den Publikumspreis beim AFI Fest 2010. Gemeinsam mit den Folgeprojekten PEARBLOSSOM HWY (2012) und LAKE LOS ANGELES (2014) bildet dieser Film seine „Wüstentrilogie“.

Nathan Silver (unten) wuchs in Brooklyn auf und schloss 2005 die New Yorker Tisch School of the Arts ab. In den vergangenen Jahren hat er sich einen Ruf gemacht mit niedrig budgetierten und emotional intensiven Tragikomödien wie UNCERTAIN TERMS (2014) oder STINKING HEAVEN (2015), die beide auf dem FILMFEST MÜNCHEN zu sehen waren.

Credits

Drehbuch: Mike Ott, Nathan Silver
Kamera: Adam J. Minnick
Schnitt: Gerald D. Rossini
Musik: Paul Grimstad
Produktionsdesign: Grace Sloan
Kostüme: Grace Sloan
Ton: Alfonso Sanz Arribas
Produzent*in: Britta Erikson, Katie Shapiro, Patrick Hackett, Heika Burnison
Produktion (Firma): Mary Jane Films
Weltvertrieb: Mary Jane Films