EIN KOMMISSAR KEHRT ZURÜCK
Film - Neues Deutsches Fernsehen Filmfest 2016

EIN KOMMISSAR KEHRT ZURÜCK

Regie von Matti Geschonneck

Info

Regie: Matti Geschonneck
Reihe: Neues Deutsches Fernsehen
Land: Deutschland
Jahr: 2016
ET: AN INSPECTOR RETURNS
Sprache: deutsch
Fassung: Originalfassung
Cast: Uwe Kockisch, Sylvester Groth, Sophie von Kessel, Ulrike C. Tscharre, Jenny Schily
18+ (ohne FSK)

Logline

EIN KOMMISSAR KEHRT ZURÜCK

Bürokratie und Alltagsroutine hat er nun hinter sich gelassen, doch ein Fall nagt dem frisch pensionierten Hauptkommissar Kovak noch gewaltig am Gewissen. Vor zwanzig Jahren wurde in einem Dorf bei Greifswald ein kleines Mädchen ermordet. Der Hauptverdächtige, ein Physiker der Uni Greifswald, musste sich nie vor Gericht verantworten. Kovak will das Versprechen einlösen, das er den Eltern des Opfers damals gab, und den Mörder dingfest machen. Er konzentriert sich auf den Verdacht von damals – doch wohin wird ihn diese Spur führen?

Meet the director

EIN KOMMISSAR KEHRT ZURÜCK

Matti Geschonneck

Matti Geschonneck wurde 1952in Potsdam geboren. Der Sohn des Schauspielers Erwin Geschonneck studierte von 1974 bis 1978 am Moskauer Filminstitut VGIK. Der Wahl-Berliner gewann vier Mal die Goldene Kamera, drei Mal den Adolf-Grimme-Preis und zwei Mal den Deutschen Fernsehpreis, alle drei Auszeichnungen erhielt er 2012/2013 für die Produktion DAS ENDE EINER NACHT. Auf dem FILMFEST MÜNCHEN stellte er zahlreiche seiner Filme vor, zuletzt DER VERLORENE BRUDER im Jahr 2015.

Credits

Drehbuch: Magnus Vattrodt
Kamera: Theo Bierkens
Schnitt: Eva Schnare
Musik: Nikolaus Glowna, Ludwig Eckmann
Produktionsdesign: Zazie Knepper
Kostüme: Anneke Troost
Ton: Olav Gross, Oliver Held
Produzent*in: Wolfgang Cimera, Silke Schulze-Erdel
Produktion (Firma): Network Movie Film- und Fernsehproduktion GmbH & Co KG
Redaktion: Reinhold Elschot, Stefanie von Heydwolff
TV-Sender: Zweites Deutsches Fernsehen (ZDF)