SCHUTZPATRON. EIN KLUFTINGERKRIMI
Film - Neues Deutsches Fernsehen Filmfest 2016

SCHUTZPATRON. EIN KLUFTINGERKRIMI

Regie von Lars Montag

Info

Regie: Lars Montag
Reihe: Neues Deutsches Fernsehen
Land: Deutschland
Jahr: 2016
ET: GUARDIAN ANGEL. A KLUFTINGER CRIME
Sprache: deutsch
Fassung: Originalfassung
Cast: Herbert Knaup, Jockel Tschiersch, Johannes Allmayer, Bernhard Schütz, Fred Stillkrauth
18+ (ohne FSK)

Logline

SCHUTZPATRON. EIN KLUFTINGERKRIMI

Ein Diebstahl aus der Frühzeit seiner Kriminalistenkarriere piesackt den Kluftinger noch heute: Er konnte damals nicht verhindern, dass die Reliquie des Heiligen Magnus gestohlen wurde. Heute, als der Schutzpatron endlich in die Heimat zurückkehrt, darf er wieder nur zuschauen und andere werden zur Ausstellungseröffnung mit dem Wachdienst betraut. Aber Kluftinger hat sowieso noch andere Sorgen, der Mord an einer alten Dame fordert seine Aufmerksamkeit. Und siehe da: Zwischen den beiden Fällen scheinen so einige Verbindungen zu bestehen.

Meet the director

SCHUTZPATRON. EIN KLUFTINGERKRIMI

Lars Montag

Lars Montag, geboren 1971 in Bünde in Nordrhein-Westfalen, besuchte von 1990 bis 1992 die Schule für Rundfunktechnik in Nürnberg und von 1994 bis 1998 die Kunsthochschule für Medien in Köln. Zwischen 1992 und 1994 war er beim WDR als Kameraassistent angestellt. Sein Kurzfilm LENAS LAND gewann 1999 beim INTERNATIONALEN FESTIVAL DER FILMHOCHSCHULEN MÜNCHEN den Deutschen Filmschulpreis, 2009 war er für war er als Co-Autor von TATORT: KASSENSTURZ für den Deutschen Fernsehpreis nominiert.

Credits

Drehbuch: Florian Iwersen, Stefan Holtz
Originalvorlage: Volker Klüpfel, Michael Kobr
Kamera: Stefan Ciupek
Schnitt: Marc Schubert
Musik: Dieter Schleip, Richard Ruzicka
Produktionsdesign: Andreas C. Schmid
Kostüme: Gitti Fuchs
Ton: Alex von Zündt
Produzent*in: Alban Rehnitz
Produktion (Firma): H&V Entertainment GmbH
Redaktion: Dr. Stephanie Heckner, Katja Kirchen
TV-Sender: ARD Degeto, Bayerischer Rundfunk (BR)